Trubelige Vorweihnachtszeit

·

Weihnachten steht vor der Tür und so herrscht in unserer Residenz emsiges vorweihnachtliches Treiben. Am 4. Advent überraschten uns die Posaunenbläser der evangelischen Kirchgemeinde und spielten unseren Bewohnern ein kleines Weihnachtsständchen.

Herr Badstübner, Leiter der benachbarten Kindertagesstätte, brachte allen Bewohnern wunderschöne, kreative, selbstgebastelte Geschenke von den Kindern aller Altersgruppen. Dafür ein riesengroßes DANKE!

Unsere Mitarbeiter der sozialen Betreuung bastelten einen Zug aus Lebkuchen, verziert mit allerlei Leckereien.

Höhepunkt war unsere gestrige Weihnachtsfeier mit Musikant Andreas, welcher kurzfristig als Krankenvertretung einsprang. Besinnliche Melodien auf Geige und Klavier, aber auch bekannte traditionelle Weihnachtslieder zum Mitsingen bereiteten unseren Bewohnern bei Sahnetorte, Kaffee und Glühwein große Freude. Überraschungsgast war Bürgermeisterin Frau Schöniger, welche sich mit einigen Bewohnern rege über das Stadtgeschehen und aktuelle Fragen austauschte.

Unsere Bewohner dürfen sich weiterhin freuen auf das Krippenspiel, welches die Jugend der evangelischen Kirchgemeinde am kommenden Freitag aufführt.

Wir wünschen allen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern ein friedliches, besinnliches und gesundes Weihnachtsfest.