Ein zauberhafter Nachmittag

·

Zu Beginn der Woche wurde unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein wahrhaft zauberhafter Nachmittag zuteil. Herr Heinz Hammer, Jahrgang 1937 und Ehemann einer Bewohnerin des Hauses, bot uns am Nachmittag eine unterhaltsame Zaubershow.

Wir staunten nicht schlecht, welche Tricks und Kniffe zum Verschwinden von Gegenstände führten; und selbst das anwesende Personal konnte die Zauberei mit Tüchern, Karten, Würfeln etc. nicht enttarnen.

Das Zauberhandwerk hat Herr Hammer in der früheren DDR in einem speziellen Zirkel erlernt und es ist für ihn seit Jahrzehnten eines seiner größten Hobbys. Er freute sich sehr, unseren Bewohnern seine künstlerisch-magische Seite zeigen zu dürfen und wir freuten uns sehr über diesen unterhaltsamen Nachmittag. Ein herzlicher Dank auch an dieser Stelle an Herrn Hammer!