Auf Wohlfühlwolke 7

·

An grauen Wintertagen schnürten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern vergangene Woche ein dickes Wohlfühlpaket. So wurden in entspannter Atmosphäre Handbäder mit duftenden Essenzen angeboten, Gesichtsmasken aufgelegt, bei angenehmen Klängen und wohlduftenden Aromen Hand- sowie Schulter-Nackenmassagen durch unsere hausinterne Physiotherapeutin Annabel durchgeführt. Dabei schmeckte das Gläschen Sekt gleich doppelt so gut …

Nach dem Motto „Zeigt her eure Füße“ wurden im hauseigenen Salon auch die Füße einer Extrabehandlung unterzogen. Nicht fehlen durfte auch eine sanfte Kopfhautmassage und das anschließende Frisieren der Haare, welches ebenso zum Rundum-wohlfühlen beitrug.

Einige Bewohner genossen in unserem Entspannungsraum eine Ganzkörpermassage im Massagesessel mit verschiedenen beruhigenden oder belebenden Licht- und Klangeffekten. Und wer sich noch auf eine imaginäre Urlaubsreise begeben wollte, konnte diese mittels beeindruckenden Bildern und Filmen mit unserer VR-Brille antreten.