Ab ins Wasser!

·

Am vergangenen Wochenende stand ganz Rodewisch Kopf: Gleich an drei Orten der Stadt wurde das Insel- und Parkfest gefeiert. Für unsere Bewohner ging es per Pferdestärken durch den Rodewischer Park bis zur Schlossinsel und zurück. Direkt vor der Tür gab es Oldtimer und Traktoren älterer Baujahre zu bestaunen. Manch Bewohner gönnte sich dazu ein kühles Blondes oder einen Sommercocktail.

Höhepunkt war jedoch das 1. Rodewischer Wasserkistenrennen, an dem auch wir uns – mit einer Art Floß „Marke Eigenbau“ unseres Haustechnikers Herrn Horna – beteiligt haben. Wir schickten unsere drei Jungs Kevin, Ronny und Marcus ins Rennen. Für einen Preis der vorderen Ränge hat es zwar nicht gereicht, dafür wurden die Jungs ordentlich nass und hatten jede Menge Spaß. Dabei sein ist alles und die Bauplanungen für die Teilnahme im nächsten Jahr laufen bereits an.