Vier Jahre K&S in Rodewisch

·

Am 3. März wurde mit leichter Verspätung der 4. Hausgeburtstag in der K&S Seniorenresidenz Rodewisch gefeiert.

Annelore Kunte ist Bewohnerin der ersten Stunde und hatte erneut das Vergn√ľgen, die festlich verzierte Geburtstagstorte gemeinsam mit Pflegedienstleiterin Frau Weller und Residenzleiterin Frau Bausdorf anzuschneiden. Herr Thomas Rotfu√ü spielte viele bekannte Titel der 50er, 60er und 70er Jahre auf seiner Gitarre und animierte die Bewohner dazu, das Tanzbein zu schwingen.

Im Eröffnungsjahr 2016 war der Postplatz noch recht grau und trist anzuschauen, mittlerweile erstrahlt er in neuem Glanz. Es entstanden unter anderem ein wunderschönes Wohngebäude (ehemalige alte Post), neue Ufermauern der Göltzsch, ein kroatisches Restaurant in einem Fachwerkgebäude und auch die Straße direkt vor der Residenz wurde als verkehrsberuhigte Zone mit Sitzgelegenheiten und Pflanzschalen komplett neu gestaltet. Deshalb ist das nächste Fest bereits fest in Planung, nämlich die Einweihung des neuen Postplatzes mit vielen kleinen Veranstaltungen im Juni dieses Jahres.