Oh, du wunderschöne Vorweihnachtszeit ...

·

Nachdem fleißige Weihnachtswichtel die K&S Seniorenresidenz dekorativ in Adventszauber verwandelt hatten, wurden auch die Bewohner in vorweihnachtliche Stimmung versetzt: Gemeinsam mit den Kindern des benachbarten Pestalozzi-Gymnasiums wurde leckerer Plätzchenteig zubereitet, ausgerollt, ausgestochen, verziert und gebacken. Um die Zeit bis zur Verkostung zu überbrücken, wurde gemeinsam gesungen und weihnachtlichen Gedichten gelauscht.

Am 4. Dezember lud das K&S Team im Erdgeschoss und im Garten der Residenz zum Weihnachtstreiben im Lichterschein ein. Allerhand selbstgemachte Köstlichkeiten aus der Schlemmerwerkstatt, Alpaka-Keratinseifen, Nougatspezialitäten, kreative Geschenke aus Naturmaterialien und Strickwaren gab es zu bestaunen und für die Bewohner zu erwerben. Natürlich durften dabei Roster vom Grill und Glühwein im festlich geschmückten Garten nicht fehlen.

Am 2. Advent konnten die Bewohner mit ihren Angehörigen ein weihnachtliches 3-Gänge-Festmenü genießen, das durch Residenzleiterin Frau Bausdorf höchstpersönlich serviert wurde. Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Küchenteam für die Zubereitung und auch die ganzen Vor- und Nachbereitungen.