5. Dezember: Tag des Ehrenamts

·

Der 5. Dezember ist für uns ein ganz besonderer Tag: Es ist der internationale Tag des Ehrenamtes und für uns Anlass genug, unseren drei ehrenamtlichen Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön auszusprechen.

Gunhild Borrmann ist frisch gebackene Rentnerin und verstärkt unser Team der sozialen Betreuung seit diesem Jahr. Sie übernimmt im Rahmen der Einzelbetreuung Gespräche und Besuchsdienste bei einigen Bewohnern.

Frau Brigitte Schädlich, Jahrgang 1938, bewohnt eine eigene kleine Wohnung in der Residenz und hat bereits vor ihrem Umzug zu uns fleißig einen Kindergarten unterstützt. Frau Schädlich führt seit Frühjahr dieses Jahres kleine Tätigkeiten in der Wäscherei des Hauses aus, damit sich unsere Bewohner immer zeitnah über frische Wäsche freuen können.

Uwe Barchfeld lernten wir bereits im Pandemiegeschehen kennen; er unterstützt uns als "Allroundtalent" seit 2020 in den Bereichen Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft und Küche.

Bald verstärkt unser Team der Ehrenamtler eine weitere Mitarbeiterin. Sie ist Medizinerin im Sächsischen Fachkrankenhaus und stammt ursprünglich aus Aserbaidschan.

Mit kleinen Aufmerksamkeiten bedankte sich unsere Residenzleiterin Frau Anke Bausdorf für den Einsatz mit Herz und das Engagement in unserem Haus. Ehrenamtliche Tätigkeit ist keine Selbstverständlichkeit und verdient hohe Wertschätzung.