Vorweihnachtszeit ...

·

Die Vorweihnachtszeit ist bekanntlich die schönste, gemütlichste und besinnlichste Zeit im ganzen Jahr. Und auch wenn die Möglichkeiten pandemiebedingt überschaubar sind, haben unsere Mitarbeiter ihr Bestes gegeben, um unseren Bewohnern diese Zeit möglichst abwechslungsreich zu gestalten und ihnen verschiedene kleine vorweihnachtliche Freuden zu bereiten.

In unseren liebevoll geschmückten Wohnbereichen besuchte uns Leierkastenspieler Herr Schillbach aus Waldkirchen und zog mit seinem außergewöhnlichen Instrument durch die einzelnen Bereiche des Hauses. Am ersten Adventswochenende verzauberten die Röthenbacher Blasmusikanten auf dem Außengelände des Hauses unsere Bewohner auf eindrucksvolle Weise. Ganz besonders freuten sich diese über ihren Mitbewohner Herrn Eberhard Planitzer, 91 Jahre jung, welcher ein kleines musikalisches Ständchen auf seiner Konzertina spielte und dies bestimmt gern noch einmal wiederholen wird. Natürlich durften zur vorweihnachtlichen Stimmung auch leckere Roster vom Grill und ein Gläschen Glühwein nicht fehlen.

Wir wünschen allen Bewohner, Angehörigen und Mitarbeitern eine besinnliche Weihnachtszeit!