Nachwuchsgewinnung auf der Messe

·

Am 19. Mai luden die Auerbacher Oberschulen nach zweijähriger Corona-Pause wieder zur Berufsorientierungs- und Ausbildungsmesse in die Schlossarena ein. Wir freuten uns sehr, nach dieser langen Zeit wieder vor Ort sein zu dürfen und direkt mit den Schülerinnen und Schülern ab Klassenstufe 7 in Kontakt zu treten. Unsere Praxisanleiterin Frau Seifert stand den jungen Interessentinnen und Interessenten sowie deren Eltern Rede und Antwort zu vielen Fragen rund um das Thema Pflege und gab Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten und -wegen. Ebenfalls hatte Frau Seifert viele Anschauungsmaterialien aus dem Pflegealltag wie Katheter-Sets, Injektions- und Infusionszubehör sowie Materialien zur „Rasur“ von Luftballons im Gepäck.

Wir freuen uns darüber, dass wir bei den Schülern Interesse für den Pflegebereich wecken konnten und vielleicht einmal bekannte Gesichter zum Praktikum oder zur Ausbildung in der Residenz wiederzusehen.