Gedichte und Lieder zum Martinstag

·

Am 11. November wurden die Bewohner der K&S Seniorenresidenz Rodewisch anlässlich des Martinstags von den Kindern der Kita Schwalbennest/Nestwärme überrascht. Wer mochte, begab sich in den Garten oder schaute von den Balkonen oder von den Fenstern aus zu. Die Kinder trugen kurze Gedichte und Lieder rund um die Bedeutung des Martinstags vor.

Besonders freuten sich die Bewohner über insgesamt 85 kleine selbstgebastelte und liebevoll kreativ geschmückte Windlichter, welche Wärme und Freude in die Herzen zaubern sollen. Im Namen der Bewohner möchten wir noch einmal ganz herzlich DANKE sagen, wir vermissen die regelmäßigen Besuche der Kinder wirklich sehr.

Zum Mittagsessen wurde noch ein kleines kulinarisches Highlight gezaubert: Das Küchenteam servierte traditionell eine Martinsgans mit Klößen und Rotkohl.