Ein Hoch auf die Azubis

·

Es ist eine lieb gewonnene Tradition in der K&S Seniorenresidenz Rodewisch, dass einmal im Jahr ein „Azubi des Jahres“ gekürt wird. Für sein herausragendes Engagement und seinen besonderen sozialen Einsatz am Bewohner und im Team ging der Titel 2020 an René Otto! Er arbeitet außerordentlich verantwortungsbewusst und stets mit hohem Engagement. Die Bewohner lieben seine einfühlsame, hilfsbereite und stets freundliche Art sehr.
Als Anerkennung für seine Leistungen erhält er für ein Jahr einen SMART zur kostenfreien Nutzung, den er von seiner Vorgängerin Denise Wollert übergeben bekam. Die Praxisanleiter Sina Salomon und Sabine Schmidt gratulierten ganz herzlich und freuen sich insbesondere über eine enorme theoretische Leistungssteigerung im Verlauf der Ausbildung.
Das gesamte Team wünscht René gute Fahrt und weiterhin viel Freude!

Eine weitere Tradition im Haus ist, dass die Azubis einmal im Jahr mit einem großen Dankeschön für ihren Einsatz gelobt werden - für manche Hürde, die gemeinsam genommen wurde, aber auch für viele Glanzleistungen. Und so sagtendie drei Praxisanleiter Sina Salomon, Sabine Schmidt und Jeanine Seifert in ungezwungener Atmosphäre mit leckeren Speisen und Getränken und kleinen Präsenten DANKE. Das gesamte Team ist stolz auf jede einzelnen.

Drei (ehemalige) Auszubildende arbeiten bereits seit wenigen Wochen als Pflegefachkräfte, vier Auszubildende werden ab dem 1. September die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau beginnen.