Ein besonderer Tag im September

·

Im Rahmen einer Spende des Projekts „Göltzsch-sommersprossen“ des Städteverbundes Göltzschtal konnten wir unseren Bewohner am 1. September einen außergewöhnlichen und wundervollen Tag bereiten: Gegen 10 Uhr fuhr – bei noch recht kühlen Außentemperaturen – das Cocktailmobil Barney vor und platzierte sich direkt am Eingang unserer Residenz. Schnell kamen die ersten neugierigen und durstigen Bewohner und genossen eine frisch-fruchtige Cocktailauszeit mit oder ohne Alkohol.

Beim Genießen von Tequila Sunrise, Tropical und Sex on the Beach ließ sich auch die Sonne nicht länger bitten und wärmte zusätzlich von außen. Auch unsere Mitarbeiter kamen in den Genuss der (alkoholfreien) Cocktails und ließen es sich bei einer kleinen Auszeit gut gehen.

Den ganzen Tag zog ein leckerer, süßer Duft durch unser Haus, denn wir probierten erstmals unseren Popcornautomaten aus und stellten Popcorn selbst her – welch leckere Knabberei passend zu den Drinks!

Zum krönenden Abschluss eines aufregenden Tages besuchte uns Clown „Lulu Lustig“ mit seinem imaginären Hund und strapazierte mit Gesang und lustigen Anekdoten die Lachmuskeln unserer Bewohner. Besondere Kreativität war beim gemeinsamen Gestalten von Ballonfiguren gefragt, wobei sich auch unsere Mitarbeiter gerne ausprobierten.

Vielen Dank den Verantwortlichen des Projekts für das Ermöglichen eines ganz besonderen Tages.