65 Jahre Ehe

·

Am 3. August hatte wir allen Grund zum Feiern: Das Ehepaar Marlis und Heinz Hammer beging das Fest der eisernen Hochzeit nach 65 Ehejahren.

Frau Hammer wohnt in unserem Haus, ihr Ehemann Heinz besucht sie täglich und kümmert sich rührend um seine Marlis. Kennengelernt haben sich Marlis und Heinz 1956 auf der Hochzeit des Stiefbruders von Frau Hammer. Zunächst schrieben sie sich mehrmals in der Woche Briefe, da Herr Hammer zum damaligen Zeitpunkt bei der NVA im Einsatz war. Dann wurde während der Armeeurlaube aus den beiden ein Paar, 1957 folgte die Hochzeitsfeier. Marlis und Heinz Hammer freuen sich über 3 Kinder, 5 Enkel und 7 Urenkel.

Befragt nach dem Geheimnis des Jubiläums antworten beide: „Wir sind durch Höhen und manchmal auch Tiefen gegangen, aber immer gemeinsam und wir haben immer wieder zusammengefunden.“

Herzlichen Glückwunsch im Namen der Stadt Rodewisch und im Namen unserer Mitarbeiter. Wir wünschen dem Ehepaar Hammer noch viele gemeinsame schöne Jahre.